Talk

Jo im Talk mit Marcel Seeger
Konditormeister Marcel Seeger wurde mit dem "Gourmand World Cookbook Award" ausgezeichnet und darf nun den Titel "Celeberity Chef Europe" tragen.

Jo im Talk mit dem Ballonfahrer Andreas Raeth
Eine Ballonfahrt ist eine Luftsportart, die Menschen verzaubert und in ihren Bann zieht. Wer kennt nicht diese Momente, wenn ein Heißluftballon am Horizont auftaucht, sich vom Wind treiben lässt und geräuschlos über unsere Köpfe hinwegzieht.

Jo im Talk mit dem Geschäftsführer des Kletterwaldes Niederrhein         Jörg Brockes
Der Kletterwald Niederrhein liegt am Ortsrand von Nettetal-Hinsbeck, eingebettet zwischen Jugendherberge und Landessportbund, im Freizeitgebiet der „Hinsbecker Schweiz“ und mitten im Naturpark Maas-Schwalm-Nette, nahe der niederländischen Grenze. Im Talk mit Jo erklärt Geschäftsführer Jörg Brockes, warum Klettern erholsam entspannend oder abenteuerlich aktiv sein kann.

Jo im Talk mit dem Innenminister des Landes NRW, Herbert Reul.
Innenminister Herbert Reul redet im Talk mit Jo unter anderem über Europapolitik, die Arbeit bei der Polizei, Zeitumstellung und die Teilhabe behinderter Menschen.

Jo im Talk mit der Apothekerin Barbara Picksak-Christmann
Die Sebastian-Apotheke in Nettetal wird 50 Jahre alt. Im Talk mit Jo spricht die Apothekerin Barbara Picksak-Christmann über über das goldene Jubiläum der Apotheke, ihren Arbeitsalltag, die Coronapandemie und ihr tolles und engagiertes Team.

Jo im Talk mit dem Funkamateur Bernd Furch
Im Talk mit Jo redet der Vorsitzende des „DARC Krefeld“, Bernd Furch, über die Faszination und den Reiz des Amateurfunks in der heutigen digitalen Zeit. Er erklärt, warum Amateurfunk viele Menschen auf der Erde begeistert, sie verbindet und oftmals sogar Leben rettet.

Jo im Talk mit dem bayrischen Urgestein Hans Bloemen
Im Talk mit Jo redet „Fitti“, alias Hans Bloemen, über den nördlichsten Standort des Freistaats Bayern. Er spricht über den Schießsport, die Kultkneipe „Bayernstube“, das „Schützenhaus“, Alpengemütlichkeit am Niederrhein und erklärt seine Liebe zu Bayern.

Jo im Talk mit dem Galeristen Manfred Jülicher
Manfred Jülicher arbeitete sein Leben lang als Sonderpädagoge, Galerist, Künstler, Kommunalpolitiker und Publizist. Im Interview spricht er über seine Tätigkeit als Pädagoge, sein großes Kunstverständnis, die „Galerie Jülicher“ und erzählt dem Leser von namhaften Künstlern, die in seinen Räumen ein- und ausgingen. Anlässlich seines 80. Geburtstags präsentiert Manfred Jülicher das von Sigrid Blomen-Rademacher gestaltete Buch „… leben in seiner Zeit“.

Jo im Talk mit dem Musiker Hans Böhmen
Die Bandbreite des Lobbericher Musikers reicht von Auftritten bei Familienfeiern bis hin zu Firmenveranstaltungen, Events und festlichen Empfängen in Ministerien. Beim Talk mit Jo spricht Keyboarder und Akkordeonist Hans Böhmen über seinen Humor, seine musikalischen Wurzeln und über seine Liebe zur Musik.

Jo im Talk mit Volker Westermann
Volker Westermann ist deutscher Fernseh-Moderator, Journalist, Kochbuchautor und Inklusions-Lobbyist. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die Moderation, Redaktion und Produktion verschiedener Medienprojekte. Er schuf die TV-Koch-Show „Dinner for everyone“, moderiert sein Live-Programm „inklusiv-kochen“ und gründete die erste Produktionsgemeinschaft „Inclutainment-Media“.

Mehr anzeigen